Thema: Betreuung

KUNDE: NGO

Thema: Betreuung

KUNDE: NGO

Thomas Baumann beim Telefonieren mit Kunden

Das war die Challenge

NGOs arbeiten in vielen Bereichen mit Freiwilligen und Ehrenamtlichen. Doch IT so nebenbei zu machen, führt meist zu Chaos: keine Dokumentation, keine klaren Abläufe, keine klaren Zuständigkeiten, viele Ansprechpartner, die häufig wechseln, unterschiedliche Technologien – da jeder implementiert, was er gerade kann – dies galt es zu vereinheitlichen.

Das waren unsere Leistungen

PLANUNGSPHASE

  • Analyse des Ist-Zustandes
  • Katalogisierung aller Geräte
  • Erstellung einer Dokumentation

UMSETZUNGSPHASE

  • Erarbeitung von Abläufen (z.B. „Was passiert wenn MA eintritt oder Unternehmen verlässt?“)
  • Dokumentation und Kommunikation aller Abläufe
  • Positionierung als zentraler Ansprechpartner für alle IT-Probleme
  • Koordination mit externen Firmen – alles aus einer Hand

Das war das Ergebnis

Die NGO hat nun eine zentrale IT-Verwaltung und –Dokumentation, auf die alle jederzeit zurückgreifen können. Sämtliche Probleme werden an eine Stelle gemeldet und dort professionell gelöst. Definierte Abläufe, höhere Effizienz im Betrieb und weniger Risiko bei Ausfällen oder Problemen sind die Folge.

Das machen wir auch für Sie

IT-BERATUNG

Für NGOs jeglicher Größe

ZENTRALISIERUNG

Ein Ansprechpartner für alle IT-Probleme